"Game of Thrones": Sky und HBO jubeln über Rekord, Amazon steigt ein

    18. Juli 2017, 12:56
    26 Postings

    In Deutschland sahen 460.000 den Staffelauftakt auf Sky Atlantic – Amazon Video zeigt die neuen Folgen dienstags

    Wien/Berlin – Der Winter ist bereits im Sommer da und beschert Sky den laut eigenen Angaben stärksten Staffelstart in der Serienhistorie von "Game of Thrones". Zum Start der siebten Staffel des Fantasy-Epos verfolgten am Montag in Deutschland 460.000 Zuschauer die Erstausstrahlung der ersten Folge "Drachenstein", die parallel zur Ausstrahlung auf HBO auf Sky Atlantic HD zu sehen war. Zahlen für Österreich veröffentlicht der Pay-TV-Sender nicht.

    Im Vergleich zum Auftakt der sechsten Staffel habe sich die Reichweite damit mehr als verdoppelt, schreibt Sky in einer Aussendung. Nicht mit eingerechnet seien weitere 131.000 Zuschauer, die die HBO-Serie in den Wiederholungen sahen sowie die Abrufe über die Streamingdienste Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket. Der Sender lockt Kunden derzeit mit einem Probemonat um einen Euro.

    Rekord für HBO

    Über die beste Quote in der 35-jährigen Sendergeschichte jubelt der US-Sender HBO: Über zehn Millionen Zuseher waren linear beim Auftakt der neuen Staffel dabei. Über die Streamingdienste HBO Go an HBO Now erreichte die Serie noch einmal sechs Millionen weitere Zuseher. Damit wurde der bisherige Rekord, die finale Folge der sechsten Staffel, übertrumpft, die auf knapp neun Millionen Zuseher kam.

    Amazon zeigt die neuen Folgen dienstags

    Ins Rennen um die "Game of Thrones"-Fans steigt auch heuer wieder Amazon ein. Bei Amazon Video können Amazon-Kunden immer dienstags, also einen Tag nach der Erstausstrahlung, eine neue Folge der siebten Staffel in der englischen Originalfassung sowie der deutschen Synchronfassung im digitalen Shop bei Amazon Video kaufen. Die komplette siebte Staffel von "Game of Thrones" kostet als HD-Version laut Amazon 19,99 Euro. (red, 18.7.2017)

    • "Game of Thrones" 7 beschert Sky in Deutschland einen Zuseherrekord. Amazon Video zeigt die neuen Folgen mit einem Tag Verzögerung immer dienstags.
      foto: sky/hbo

      "Game of Thrones" 7 beschert Sky in Deutschland einen Zuseherrekord. Amazon Video zeigt die neuen Folgen mit einem Tag Verzögerung immer dienstags.

    Share if you care.