"Star Citizen": Hardware-Anforderungen für PC-Spieler genannt

17. Juli 2017, 11:03
53 Postings

Die Angaben sind zwar noch nicht offiziell, bieten jedoch einen Anhaltspunkt

Die Redaktion von GameStar hat bei einem Besuch beim Frankfurter "Star Citizen"-Studio erste Informationen zu den minimalen Systemanforderungen erhalten. Dort wurde ihnen eine Vorabversion der Alpha 3.0 gezeigt, die einige neue Features enthält.

Hardware sollte "modern sein"

Die Demo lief auf folgender Hardware mit 30 Bildern pro Sekunde:

  • CPU: Intel i7 5930K mit 3,5GHz
  • Grafikkarte: Nvidia GTX 980 mit 4GB VRAM
  • Arbeitsspeicher: 32GB RAM

Als die Redakteure beim Entwickler nachhakten, welche Hardware benötigt werde, antworteten diese: "Es sollte möglichst moderne Hardware sein. Auf einem stärkeren PC wird das Spiel aber besser bzw. schöner laufen, denn wir wollen die ganze Leistung aus Ihren PCs herausholen." Die Minimalanforderungen lauten wie folgt:

  • Ein Vierkern-Prozessor
  • eine 2 GB VRAM Grafikkarte
  • 8 GB Arbeitsspeicher
  • eine SSD wird empfohlen
star citizen

Die Infos seien allerdings keine offiziellen Angaben zu den finalen Systemanforderungen von "Star Citizen". Vielmehr sollten diese als Anhaltspunkt dienen, zusammen mit dem Stichwort "moderne Hardware".

GameStar hat diese neuen Informationen in einem Bezahl-Artikel veröffentlicht. Es dauerte allerdings nicht lange, bis Reddit-User die wichtigsten Details einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich machten. Der vollständige Technikreport erscheint allerdings erst am Dienstag auf der GameStar-Webseite. (ke, 17.7.2017)

  • Artikelbild
    foto: star citizen (konzept)
  • Artikelbild
    foto: cloud imperium games
    Share if you care.