19 Jahre nach Marktstart: "Half-Life" erhält neuen Patch

12. Juli 2017, 09:20
23 Postings

Hersteller Valve hegt und pflegt seinen Kultshooter weiterhin – Fans warten weiter auf "Half-Life 3"

Spielhersteller Valve hat knapp 19 Jahre nach der Veröffentlichung von "Half-Life" einen neuen Patch für den Shooter-Klassiker herausgebracht. Das Update für das im November 1998 erschienene Spiel umfasst zwar nur einige Fehlerbehebungen, zeigt aber, dass Valve selbst seine ältesten Games bis heute noch hegt und pflegt.

"Half-Life 3" confirmed

Von der Steam-Community wurde die Bekanntgabe des Updates unterdessen genutzt, um die Entwickler ein weiteres Mal daran zu erinnern, dass die Fans immer noch auf die nie angekündigte, aber oftmals kolportierte Fortsetzung "Half-Life 3" warten. Dabei beweisen so manche User auch gerne ihren Sinn für Humor:

"Ich will nicht wissen, wann 'Half-Life 3' fertiggestellt sein wird, sondern wissen, wer genau Gabe Newell dazu gedrängt hat, es still und heimlich einzustellen", schreibt Steam-Nutzer MadTinkerer. "Wer hat die bedroht, Gabe? Wir sind für dich da, wenn du uns brauchst, sag uns nur, wer dich bedroht hat!" (zw, 12.7.2017)

Quelle

Steam

  • Artikelbild
    foto: half-life 1
Share if you care.