Netflix-Serie "Stranger Things" kommt am 27. Oktober zurück

11. Juli 2017, 18:02
12 Postings

Ursprünglich war der Start der neuen Auflage für Halloween angekündigt worden

Hollywood – Die Netflix-Serie "Stranger Things" geht im Herbst in die nächste Runde. Am 27. Oktober soll die zweite Staffel starten. Das teilte der Streamingdienst Netflix am Dienstag mit. Ursprünglich war der Start der neuen Auflage für Halloween angekündigt worden. Die im Juli vergangenen Jahres gestartete Serie ist eine Hommage an die Mystery-Thriller der 1980er-Jahre.

In der ersten "Stranger Things"-Staffel spielte Winona Ryder ("Black Swan") eine Mutter, deren Sohn im US-Bundesstaat Indiana spurlos verschwand und schließlich gerettet wurde. Bei der Suche half auch ein Mädchen mit übernatürlichen Fähigkeiten. Der Streamingdienst hatte bereits im Februar das amerikanische Sportspektakel Super Bowl genutzt, um einen ersten Trailer der Fortsetzung zu zeigen. (APA, 11.7.2017)

Nachlese

"Stranger Things": Zweite Staffel wirft ihren Schatten voraus – Im Herbst kommen neue Folgen der Mysteryserie, Serienmacher Shawn Levy verrät Details. Achtung, hier werden Spoiler vage angedeutet!

"Stranger Things": Kind, Kleinstadt, Monster – Die Netflix-Mysteryserie setzt Winona Ryder bedrohlichen Wesen und Retrofieber aus

  • Szene aus Staffel 1 von "Stranger Things".
    foto: netflix

    Szene aus Staffel 1 von "Stranger Things".

    Share if you care.