Windeln, Heroin, Achsel-Waxing: Bot erstellt bizarre iPhone-Hüllen

10. Juli 2017, 11:32
10 Postings

Ein Bot kreiert mit Stockfotos offenbar automatisiert iPhone-Hüllen, die er dann auf Amazon anbietet

Wer Sehnsucht nach iPhone-Hüllen mit Fotos von Heroinspritzen, Erwachsenenwindeln oder Achselhaar-Entwachsungen hat, kann dank dem Amazon-Anbieter "my-handy-design" glücklich werden.

Dabei handelt es sich offenbar um einen Bot, der automatisiert Stockfotos als Motive für iPhone-Hüllen verwendet. Laut TheVerge wählt der Bot vor allem Fotos aus den Bereichen Drogen, Gesundheitsbehandlungen und medizinischen Eingriffen aus.

foto: screenshot
foto: screenshot
foto: screenshot

Noch ist unklar, wer hinter dem Bot steckt. Es könnte sich um einen fehlprogrammierten Algorithmus handeln, der eigentlich "populäre" Suchanfragen verarbeiten sollte. Die Hüllen sollen laut Reviews tatsächlich erwerbbar sein. Allerdings warnen Nutzer vor schlechter Qualität. (red, 10.7.2017)

    Share if you care.