Amazon Echo jetzt mit Push-Nachrichten: "Paket ist unterwegs"

    9. Juli 2017, 12:16
    5 Postings

    Der Ring des Geräts blinkt, wenn neue Benachrichtigungen vorhanden sind

    Amazons smarter Lautsprecher Echo kann nun Push-Nachrichten versenden. Der Ring des Geräts blinkt gelb, sobald eine entsprechende Benachrichtigung vorhanden ist. Mit einem "What did I miss?" kann dann die Sprachausgabe dazu aktiviert werden. Vorerst ist das Feature nur für Amazon-eigene Benachrichtigungen freigeschaltet. Alexa gibt etwa Bescheid, wenn Pakete unterwegs oder angekommen sind.

    Öffnung für andere Anbieter

    In Zukunft soll der Echo aber auch andere Mitteilungen pushen können. Laut engadget handelt es sich dabei etwa um Wettervorhersagen oder Breaking News der Washington Post, die Amazon-Chef Jeff Bezos gehört. Das Feature muss selbstständig aktiviert werden, ist also nicht voreingestellt. Übrigens können nun auch Nachrichten des STANDARDs über den Echo abgespielt werden. (red, 9.7.2017)

    • Amazons Echo kann jetzt Mitteilungen pushen
      foto: reuters/stapleton

      Amazons Echo kann jetzt Mitteilungen pushen

    Share if you care.