Friseur in Gaza stylt Kunden die Haare mit Feuer

Ansichtssache6. Juli 2017, 09:58
34 Postings

Nach der Behandlung sieht es aus wie lackiert

Rafah – Der Friseur Ramadan Adwan setzt auf einen besonders heißen Look: Der 38-jährige Palästinenser aus dem Gazastreifen stylt seinen Kunden die Haare mit Feuer. Seit rund neun Monaten wendet er die Technik an. Dafür sprüht er die Haare mit einem Spray ein und zündet dieses anschließend an.

"Ich habe es erfunden", sagt er über das Mittel. "Es ist ein Geheimnis." Es enthalte drei Bestandteile, einer schütze die Haut und einer die Haare, ein weiterer glätte die Haare. Nach der Behandlung sieht es aus wie lackiert.

Weich soll es die Haare zudem machen – und der Effekt mindestens zehn Tage halten, betont der Vater von fünf Kindern. Bei 15 bis 20 Männern pro Tag wende er die Technik an. Verbrannt sei ihm bisher nichts. Für das lange Haar von Frauen sei die Technik allerdings ungeeignet. (APA, 6.7.2017)

foto: ap/khalil hamra
1
foto: ap/khalil hamra
2
foto: ap/khalil hamra
3
foto: ap/khalil hamra
4
foto: ap/khalil hamra
5
foto: ap/khalil hamra
6
foto: ap/khalil hamra
7
foto: ap/khalil hamra
8
foto: ap/khalil hamra
9
    Share if you care.