Kostenloses Fidget-Spinner-Game explodiert auf Youtube

9. Juli 2017, 11:47
14 Postings

Der Handkreisel zieht nun auch digital seine Runden

Wer nach dem großen Hype der letzten Monate noch nicht genug von Fidget Spinnern hatte, kann sich freuen. Das Browser-Spiel Spinz.io versetzt auch virtuell in die Rolle eines Spinners. Auf einem karierten Spielfeld gilt es, hier bunte Kugeln zu sammeln, die als Nahrung bzw. Treibstoff dienen. Das Mini-Game ähnelt Agar.io und das Spielprinzip ist ebenso simpel.

Man erhöht mit den gesammelten Punkten seine RPM (Rotations per Minute) und muss versuchen, andere Spieler zu besiegen. Dies gelingt allerdings nur, wenn der eigene Fidget Spinner schneller ist als der der Gegner. Ansonsten lauft man Gefahr selbst ausgeschaltet zu werden.

jacksepticeye

YouTube macht das Spiel zum nächsten Hit

Durch populäre Youtuber, unter anderem Pewdiepie, konnte das Spiel innerhalb kürzester Zeit eine gewaltige Reichweite erzielen. Über 260.000 Videos sind allein Spinz.io gewidmet. (red, 9.7.2017)

  • Rechts oben im Bild ist die aktuelle Top 10 zu sehen, mit RPM-Zahl und Kill-Counter.

    Rechts oben im Bild ist die aktuelle Top 10 zu sehen, mit RPM-Zahl und Kill-Counter.

    Share if you care.