Neustart: Toni Vastic zu Austria Amateuren

5. Juli 2017, 11:28
49 Postings

24-Jähriger kommt von der Admira – Wohlfahrt: "Ein Neuanfang" – Vastic: "Super Chance für mich"

Wien – Stürmer Toni Vastic wird künftig in der Regionalliga Ost für die Amateure von Austria Wien spielen. Wie der Fußball-Bundesligist am Mittwoch bekannt gab, wurde der 24-Jährige unter Vertrag genommen. Vastic spielte zuletzt für die Admira, konnte sich im Konkurrenzkampf bei den Südstädtern nach einem im Sommer 2015 erlittenen Kreuzbandriss aber nicht mehr durchsetzen.

"Es war für beide Seiten ein optimaler Zeitpunkt für diesen Schritt. Für uns kann er ein ganz wichtiger Spieler bei den Amateuren sein und für ihn ist es nach seiner langen Verletzung ein Neuanfang", erklärte Austrias Sportdirektor Franz Wohlfahrt. "Er will jetzt einen Schritt zurück machen, um noch einmal ganz nach vorne zu kommen. Unserer Amateur-Mannschaft kann er sicher sofort helfen – davon bin ich überzeugt."

"Mir geht es jetzt körperlich wieder sehr gut. Dieser Wechsel ist eine super Chance für mich, da ich hier auch die Perspektive nach oben hin habe", sagte Vastic.

Kontakt zu Austria-Kapitän Grünwald

Der Stürmer war nach seinem Kreuzbandriss während seiner Reha u.a. auch immer wieder mit dem aktuellen Austria-Kapitän Alex Grünwald in Kontakt und hat mit ihm über seine Verletzung gesprochen: "Man braucht nach einem Kreuzbandriss einfach viel Zeit – diese Zeit muss man sich auch nehmen", so Vastic.

Die von Andreas Ogris betreuten violetten Amateure streben in der kommenden Saison den Aufstieg in die neue Erste Liga an. (APA, 5.7.2017)

  • Aus der Südstadt an den Verteilerkreis: Toni Vastic.
    foto: austria wien

    Aus der Südstadt an den Verteilerkreis: Toni Vastic.

    Share if you care.