Geheime Alien-Mission in "GTA 5" entdeckt

3. Juli 2017, 12:01
11 Postings

Fans finden und zeigen bislang nicht verfügbare Begegnung der unbekannten Art in "GTA Online"

In den Spieldateien von "Grand Theft Auto 5" wurde schon so manche Kuriosität ausfindig gemacht, nun haben Fans eine bislang nicht bekannte Mission mit Aliens und einem abgestürzten Raumschiff gefunden.

chiliad mystery guru
Aliens in "GTA Online"!

Pew pew!

Die Mission ist allerdings nicht ohne Umwege abrufbar. Dazu musste eine Gruppe von Fans namens Chiliad Mystery Guru diese erst über eine Änderung in den Spieldaten aktivieren. Danach war sie, versteckt in einem gewöhnlichen Supply-Run im Multiplayer-Modus "GTA Online", bestreitbar. Darin darf man sich mit der extraterrestrischen Besatzung des abgestürzten UFOs ein Feuergefecht liefern.

Ob und wann Hersteller Rockstar Games die außerirdische Mission der Allgemeinheit zur Verfügung stellen wird, bleibt abzuwarten. Dem Spielmitschnitt nach zu urteilen, scheint diese Begegnung der unbekannten Art noch nicht ganz ausgefeilt zu sein. (red, 3.7.2017)

  • Artikelbild
    foto: gta 5
Share if you care.