Bild nicht mehr verfügbar.

"Das ist Vollholler zur Potenz." – Finanzminister Hans Jörg Schelling (ÖVP) hält nichts von den SPÖ-Erbschaftssteuerplänen, um die Abschaffung des Pflegeregresses zu finanzieren.

Foto: Reuters/Foeger

"Die FPÖ ist mir völlig powidl." Kanzler Christian Kern (SPÖ) neigt zur Zwetschke.

Foto: apa/punz

"Ja, ich will, aber ich weiß noch nicht, ob wir es schaffen." – Peter Pilz (Grüne) überlegt unterdessen die Gründung einer eigenen Wahlliste.

Foto: standard/fischer

"Bei uns geht es nämlich sehr demokratisch zu." – Spitzenkandidatin Ulrike Lunacek bedauert, verteidigt aber die Listenwahl.

Foto: APA/HERBERT NEUBAUER

"Die KPÖ macht dort, wo sie wirklich politisch verankert ist, gute Arbeit." – Dunkelrot ist das neue Grün, Ex-Parteijugendliche Flora Petrik wechselt nach Linksaußen. (red, APA, 2.7.2017)

Foto: APA/Fohringer