"The xx"-Video: Deshalb trägt "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown Calvin Klein

30. Juni 2017, 12:06
posten

Die britische Band kooperiert für ihr neues Video mit dem US-Label

Wenn Popkultur und Mode Hand in Hand gehen, dann hat nicht selten der belgische Modedesigner Raf Simons seine Hände mit im Spiel: Jetzt hat der Kreativchef von Calvin Klein eine Kooperation mit der britischen Band "The xx" initiiert. In dem von Regisseur Alasdair McLellan gedrehten neuen Musikvideo für die Single "I Dare You" treten neben den Models Lulu und Ernesto Cervantes mit der Michael Jackson-Tochter Paris Jackson, dem Stranger Things-Schauspielstar Millie Bobby Brown und Ashton Sanders, bekannt geworden mit dem Film "Moonlight", drei Werbegesichter des Unternehmens Calvin Klein auf. Die Protagonisten tragen selbstverständlich Modestücke des Labels, gedreht wurde der Clip in Los Angeles, er soll eine Liebeserklärung an die Stadt sein.

Gleichzeitig verbreitete das Unternehmen Bildmaterial aus dem Video über Instagram.

Laut einer Presseaussendung des Unternehmens kam die Zusammenarbeit zustande, weil Raf Simons langjähriger Fan von "The XX" und McLellans Videos für die Band sei.

the xx

Solche Kooperationen treten gerade vermehrt auf: Zuletzt hatte auch das französische Unternehmen Louis Vuitton während der Männershow den Song "Signs" des Musikers Drake vorgestellt. (red, 30.6.2017)

  • Nachwuchsstar Millie Bobby Brown während eines Events in Beverly Hills im Juni 2017
    foto: jordan strauss/invision/ap

    Nachwuchsstar Millie Bobby Brown während eines Events in Beverly Hills im Juni 2017

    Share if you care.