Nach 25 Jahren: Hersteller bringt Maus für Super Nintendo

29. Juni 2017, 12:59
43 Postings

Zubehör für Nintendos zweite Spielkonsole erscheint im Juli

Die Videospielindustrie reitet die Retrowelle, davon profitieren möchten auch Peripheriehersteller. Das Unternehmen Hyperkin bringt nun 25 Jahre nachdem zusammen mit "Mario Paint" eine Computermaus für den Super Nintendo erschien, eine Neuauflage des Eingabegeräts. Für all jene, die ihren SNES noch haben und Spiele wie "Mario Paint", "Doom" oder "Wolfenstein 3D" mit der Maus auf ihrem Röhrenfernseher zocken wollen.

Original mit Neuerungen

Die Hyper Click Retro Style Mouse for SNES ist dem Original und dem US-Design der Konsole nachempfunden, verfügt allerdings über einen optischen Sensor, der genauer funktioniere und wartungsärmer sei, als jener des Originals.

Die neue SNES-Maus wird am 6. Juli in den Handel kommen und 20 Dollar kosten. Kompatibel mit dem neuen SNES Mini ist sie allerdings nicht. (red, 29.6.2017)

  • Artikelbild
    foto: hyperkin
    Share if you care.