"Assassin's Creed Rebellion" angekündigt: Strategie-Rollenspiel für iOS und Android

28. Juni 2017, 11:43
4 Postings

Neues Game lässt Spieler eine Bruderschaft samt Festung aufbauen

Ubisoft hat ein weiteres Spiel der "Assassin's Creed"-Serie vorgestellt. "Assassin's Creed Rebellion" wird allerdings nicht für PC und Konsolen sondern Smartphones und Tablets erhältlich sein. Das Strategie-Rollenspiel führt Spieler ins Spanien des 15. Jahrhunderts zur Zeit der Inqusition zurück und bietet Spielern mit mehr als 40 Assassinen die Gelegenheit, eine eigene Assassinen-Bruderschaft aufzubauen, eine Festung zu verwalten und in Missionen verdeckt gegen die Templer anzutreten.

Bruderschaft aufbauen

Dazu kann man bekannte Assassinen wie etwa Ezio, Aguilar, Shao Jun, Claudia und Machiavelli rekrutieren. Es gilt das Hauptquartier der Bruderschafft mit neuen Räumen ausstatten, welche der Bruderschaft gestatten zu trainieren, aber auch neue Gegenstände und Ausrüstung zu entwickeln. Mit jedem weiteren Level den die Bruderschaft erreicht, werden weitere Räume verfügbar, die neue Optionen bieten. Die Festung dient als Operationsbasis für die verdeckten Operationen zu denen man jeweils drei Assassinen entsenden kann. Durch Standard-Missionen kann man etwa weitere Rohstoffe für Upgrades erhalten, wohingegen Beute-Missionen einen mit Material versorgen, aus denen man neue Gegenstände fertigen kann.

"Assassin's Creed Rebellion" befindet sich derzeit noch in Entwicklung und wird für iPhone, iPad, iPod Touch und Android erhältlich sein. Das Spiel setzt mindestens iOS 8 oder Android 4.1 voraus, wobei Android-Geräte mindestens 2GB RAM zur Verfügung haben sollten. (red, 28.6.2017)

  • Artikelbild
    foto: ubisoft
    Share if you care.