Thiem in Antalya gegen Ramanathan

26. Juni 2017, 15:27
49 Postings

Indischer Qualifikant ist die Nummer 222 der Weltrangliste

Antalya – Dominic Thiem trifft bei der Premiere des ATP-Turniers in Antalya im Achtelfinale (Dienstag nicht vor 16.30 Uhr MESZ) auf den indischen Qualifikanten Ramkumar Ramanathan. Der 222. der Weltrangliste setzte sich in der ersten Runde gegen den Brasilianer Rogerio Dutra Silva 6:3, 6:4 durch. Der topgesetzte Thiem hatte in der ersten Runde ein Freilos.

Gegen Ramanathan hat Thiem noch nie gespielt. Der 22-Jährige feierte gegen Dutra Silva seinen ersten Sieg 2017 in einem ATP-Hauptfeld, nachdem er im Jänner in seiner Geburtsstadt Chennai Landsmann Yuki Bhambri auf Hartplatz 1:6, 1:6 unterlegen war. Danach feierte er in vier Davis-Cup-Einzeln vier Siege.

Nach einem Out in der ersten Runde der French Open unterlag Ramanathan vergangene Woche bei einem Italien-Challenger dem Steirer Sebastian Ofner, seine Tour-Bilanz auf Rasen lautet nach dem Montag-Match zwei Siege bei einer Niederlage. Für Thiem geht es in der türkischen Stadt um möglichst viele Matches und Praxis auf Rasen vor dem am Montag beginnenden Wimbledon-Grand-Slam. (APA, 26.6.2017)

Share if you care.