Promotion - entgeltliche Einschaltung

    Natural High: Erotik ist besser als jede Droge

    18. August 2017, 00:00

    Anita (28), Doktorandin der Psychologie, forscht in ihrer Doktorarbeit zum Thema "Der sexuelle Rausch". Sie befragte User des beliebten Casual Daing-Portals C-Date nach ihren Erfahrungen. Dabei konnte sie nicht widerstehen – und probierte die anonymen Erotiktreffen sogar selbst aus: "Natürlich rein im Dienste der Wissenschaft", scherzt sie.

    Was ist Casual Dating?

    Beim Casual Dating verabreden sich Singles über Websites wie C-Date zum Gelegenheitssex. Die Treffen sind oft sehr spontan, es gibt keine Verpflichtungen und keine Tabus, frei nach dem Motto: Alles kann, nix muss. Weil Singles beim Casual Dating besonders entspannt und offen ihre sexuellen Fantasien ausleben, sei der Rausch-Effekt hier besonders stark, vermutet die junge Psychologin.

    So funktioniert der Natural-High-Effekt

    "Beim sexuellen Höhepunkt wird in unserem Hirn dasselbe Hormon-Feuerwerk aus Dopamin, Endorphin, Serotonin und Noradrenalin gezündet wie zum Beispiel durch die harte Droge Heroin." Die beglückende Wirkung des sexuellen Höhepunkts ist aber ungefährlich und hält wesentlich länger an als bei Drogen: Bis zu 48 Stunden nach dem Sex fühlen wir uns zufriedener, ausgeglichener und motivierter. "Forscher nennen dieses Phänomen den Afterglow- Effekt", erklärt die Doktorandin.

    Süchtig nach dem erotischen Rausch

    Aus wissenschaftlicher Sicht und aus eigener Erfahrung rät sie deshalb dazu, die Finger von Rauschmitteln zu lassen und sich lieber bei Dating-Portalen wie C-Date anzumelden: "Die Erotiktreffen sind wirklich sehr entspannt und unkompliziert. Man hat bei C-Date keine Hemmungen und konzentriert sich einfach total auf seine Lust. Ich bin inzwischen geradezu süchtig nach heißem Gelegenheitssex", gesteht sie und wird dabei ein bisschen rot. Dann lacht sie: "Sex ist halt die beste Droge – ist doch wissenschaftlich erwiesen."

    Für nähere Informationen und eine kostenlose Registrierung klicken Sie hier: www.c-date.at

    • Artikelbild
    Share if you care.