Nach Fidget Spinner: Neuer gefährlicher Hype um Mini-Armbrust

26. Juni 2017, 12:29
224 Postings

Vermeintliches Spielzeug verschießt Zahnstocher bis zu 20 Meter weit

Während der Hype um den Fidget Spinner langsam abklingt, wartet bereits der nächste Trend um ein Spielzeug auf – der Mini-Armbrust. Dieses Mal ist das Objekt der Begierde aber deutlich gefährlicher als der harmlose Spinner. Im Netz kursieren bereits Videos, die die Durchschlagskraft des Spielzeugs aufzeigen. Mit der Armbrust verschossene Zahnstocher dringen tief in Karton und Äpfel ein, selbst Gläser und Dosen können der Munition nichts entgegenhalten.

Auch für Nägel und Nadeln konzipiert

Bis zu 20 Meter weit können die Geschosse fliegen, obwohl die Armbrust nicht einmal größer als eine Kinderhand ist. Doch nicht nur Zahnstocher, auch Nägel oder Nadeln können mit der Mini-Armbrust mit hoher Geschwindigkeit verschossen werden. Meldungen von Verletzten gab es bisher nicht, im Falle eines Treffers ins Auge können allerdings schwerwiegende Schäden davongetragen werden.

y nakajima
Die Mini-Armbrust kann auch Nägel verschießen.

Verbot in manchen chinesischen Städten

Viele chinesische Online-Shops und Geschäfte vertreiben das vermeintliche Spielzeug zu sehr geringen Preisen. Ab 50 Cent ist man bereits dabei, manche Händler legen Geschosse wie Zahnstocher hinzu. In China haben sich viele Eltern gegen die Mini-Armbrust ausgesprochen und ein Verbot gefordert. Mit Wirkung, da in einigen chinesischen Städten laut Medienberichten das Spielzeug bereits verboten wurde.

Auf Amazon USA offenbar bereits erhältlich

JD.com und Taobao.com haben die Mini-Armbrust mittlerweile aus dem Sortiment genommen. Der Handelsriese Alibaba vertreibt das vermeintliche Spielzeug weiterhin. Und auch beim US-Ableger von Amazon soll die Waffe laut Welt.de bereits bestellbar sein – beim deutschsprachigen Portal wurde diese noch nicht gesichtet. (dk, 26.06.2017)

  • Nach dem Fidget Spinner gibt es den nächsten Hype um ein (vermeintliches) Spielzeug, einer Mini-Armbrust.
    foto: afp

    Nach dem Fidget Spinner gibt es den nächsten Hype um ein (vermeintliches) Spielzeug, einer Mini-Armbrust.

    Share if you care.