Michael Gregoritsch wird den HSV wohl verlassen.

Foto: APA/AP/Jaspersen

Hamburg/Köln/Leverkusen – Der Hamburger SV ist offenbar bereit, ÖFB-Teamspieler Michael Gregoritsch abzugeben. Nach der Vertragsverlängerung mit dem US-Stürmer Bobby Wood könnte ein Transfer des 23-Jährigen bevorstehen. Als Ablösesumme sollen dem HSV rund 5,5 Millionen Euro vorschweben.

Gregoritsch wird mit dem 1. FC Köln in Verbindung gebracht, wo er mit Trainer Peter Stöger auf einen weiteren Österreicher treffen würde.

Kampl möglicherweise nach China

Auch Kevin Kampl steht vor einem Wechsel. "Ich werde Leverkusen auf jeden Fall verlassen", sagte der ehemalige Salzburg-Spieler dem "Kicker".

Der 26-Jährige, dessen Vertrag noch bis 2020 läuft, wird unter anderem mit dem chinesischen Klub Beijing Guoan in Verbindung gebracht. Dort würde er auf Roger Schmidt treffen, der bereits in Salzburg und Leverkusen sein Trainer war. (APA, 26.6.2017)