20 Jahre Harry Potter: Facebook feiert mit magischem Status-Update

    26. Juni 2017, 10:53
    14 Postings

    Nutzer der Plattform können Easter Egg durch Statuseintrag abrufen

    Heute vor exakt 20 Jahren veröffentlichte die englische Autorin J.K. Rowling das erste Buch der Bestseller-Fantasy-Serie Harry Potter. Harry Potter und der Stein der Weisen wurde um die 105 Millionen Mal verkauft und wenige Jahre später verfilmt. Facebook feiert das heutige Jubiläum mit einem kleinen Easter Egg, das über einen Statuseintrag abgerufen werden kann.

    Nur bei privaten Profilen und Gruppen

    Gibt man nämlich eines der vier Häuser (Slytherin, Hufflepuff, Gryffindor und Ravenclaw) der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei ein, wird dieses farblich hinterlegt und bei einem Klick erscheint ein Zauberstab, der Blitze verschießt. Dies funktioniert laut mimikama.at nur bei privaten Profilen und Gruppen, bei Facebook-Seiten ist das Easter Egg nicht inkludiert worden. (dk, 26.06.2017)

    • Facebook feiert das 20-jährige Jubiläum von Harry Potter mit einem Easter Egg.

      Facebook feiert das 20-jährige Jubiläum von Harry Potter mit einem Easter Egg.

    Share if you care.