Foto: derStandard.at

[Innenpolitik] Peter Pilz, "Urgestein" bei den Grünen, wird nicht mehr im Nationalrat vertreten sein. Warum das für manche ein Schock ist.

[Reportage] Wie geht es wirklich zu bei den Rettungsaktionen im Mittelmeer? Einblicke von einem NGO-Mitarbeiter.

[Wien] So war das Donauinselfest.

[International] Nach einem Monat Kriegsrecht steht die besetzte Stadt Marawi im Süden der Philippinen kurz vor der Befreiung. Die Familie Maute wollte dort eine IS-Provinz errichten.

[Die gute Nachricht] Freiwillige Helfer haben tausende Ebola-Infektionen verhindert.

[Formel 1] Spektakulärer GP von Baku geht an Ricciardo.

[Wetter] Es wird wieder sonnig bei 26 bis 32 Grad! Nur ganz vereinzelt sind im westlichen Bergland gegen Abend isolierte Wärmegewitter möglich. Jetzt bleibt nur noch die Frage: Gibt es im Büro ein Recht auf eine Klimaanlage?

Mehr News gibt’s auf http://mobil.derStandard.at.

[Zum Tag] Am 26. Juni 1974 wurde erstmals das Strichcode-System in einem Supermarkt in Ohio (USA) eingesetzt. Eingelesen wurde eine Packung Kaugummi der Marke Wrigleys.