Die Filmstarts der Woche

    Ansichtssache28. Juni 2017, 13:53
    posten

    "Der Tod von Ludwig XIV.", "Girls' Night Out", "Die Verführten" und weitere Filme neu im Kino

    foto: filmladen
    Bild 6 von 6

    Sommerfest (D 2017, 92 min)
    Regie: Sönke Wortmann
    Mit: Lukas Gregorowicz, Anna Bederke, Nicholas Bodeux, Peter Jordan, Sandra Borgmann

    In Sönke Wortmanns Komödie "Sommerfest" kehrt ein Schauspieler nach dem plötzlichen Tod seines Vaters in seine alte Heimatstadt Bochum zurück. So richtig zuhause fühlt sich der Wahlmünchner dort nicht mehr, deshalb will er so schnell wie möglich weg. Das merken auch seine alten Freunde, die deshalb nicht sparen mit markigen Sprüchen, Ratschlägen und Frotzeleien. Und dann ist da noch die Sache mit Charlie, seiner Jugendliebe. Lange geht er ihr aus dem Weg. Doch als er sie trifft, geraten seine Lebenspläne völlig durcheinander. (APA, red, 28.6.2017)

    Share if you care.