Merkel eröffnet Gaming-Messe Gamescom

22. Juni 2017, 13:52
34 Postings

Deutsche Kanzlerin stattet weltweit größter Spielemesse offiziellen Besuch ab

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel wird 2017 die Videospielmesse Gamescom in Köln eröffnen. Europas größtes Gaming-Event des Jahres wird wie immer im August stattfinden. Vergangenes Jahr kamen mehr als 345.000 Besucher.

Die Teilnahme der Kanzlerin ist ein Zeichen der großen Wertschätzung", sagt Gamescom-Organisator Gerald Böse in einer Aussendung.

Würdigung

"Mit ihrem Besuch würdigt sie die Entwicklung der Gamescom zu einer der erfolgreichsten Veranstaltungen unter den deutschen Handelsmessen. Die Gamescom ist heute das weltweit größte Event für Computer- und Videospiele", so Böse.

Bislang war Angela Merkel nicht auf Videospielmessen zu Gesicht zu bekommen. Bekannt sind allerdings ihre Besuche der Computermesse Cebit. (red, 22.6.2017)

  • Artikelbild
    foto: reuters/fabian bimmer
    Share if you care.