Marcel Keizer neuer Trainer von Ajax Amsterdam

    17. Juni 2017, 17:07
    posten

    Nachwuchscoach wird Nachfolger des zu Dortmund abgewanderten Bosz

    Marcel Keizer wird der neue Trainer von Ajax Amsterdam. Der 48-jährige bisherige Coach der Jugendmannschaft des niederländischen Fußball-Rekordmeisters bekomme einen Vertrag bis Mitte 2019, teilte der Verein am Samstag mit. Keizer beerbt Peter Bosz, der kürzlich als Nachfolger von Thomas Tuchel zu Borussia Dortmund gewechselt war.

    Keizer – ein Neffe der Anfang des Jahres verstorbenen Club-Legende Piet Keizer – führte die Mannschaft von Jong Amsterdam auf den zweiten Platz der Jupiler League. Mit dem Weggang von Bosz sei die Position des Cheftrainers früher als erwartet frei geworden, erklärte Ajax-Direktor Edwin van der Sar. Keizer sei dann aber sofort der Wunschkandidat gewesen. (APA, 17.6.2017)

    Share if you care.