"Rot-Blau pauschal abzulehnen, hat uns in der Vergangenheit erpressbar gemacht", sagt SPÖ-Chef und Bundeskanzler Christian Kern.

Foto: APA/Fohringer

"Für mich ist Rot-Schwarz nicht gestorben." Sieht sich hingegen als Bollwerk gegen Blau: Wiens Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ).

Foto: APA/Fohringer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Bruno Kreisky, Hannes Androsch, Franz Vranitzky – die sind ja auch nicht mit dem Ruderleiberl ins Büro gegangen." Noch einmal Christian Kern. Er findet nichts dabei, wenn der Anzug passt.

Foto: ap/punz

Ex-ÖVP-Chef Wilhelm Molterer sei "der Schutzpatron des Schmiergeld-Karussells." Meint Peter Pilz, grüner Abgeordneter und aktives Mitglied im Eurofighter-U-Ausschuss.

Foto: APA/Fohringer

"Ich glaube, ich war in einem anderen Ausschuss als der Herr Pilz." – Gabriele Tamandl (ÖVP) wundert sich wieder einmal über unterschiedliche Schlussfolgerungen. (APA, 16.6.2017)

Foto: APA/Fohringer