Everton holt Klaassen von Ajax für 27 Millionen Euro

    16. Juni 2017, 10:55
    30 Postings

    Kaufrausch: Wenige Stunden zuvor hatte der Verein Goalie Jordan Pickford um knapp 30 Millionen Euro geholt

    Liverpool – Der englische Fußball-Premier-League-Club Everton hat Ajax-Amsterdam-Kapitän Davy Klaassen bis 2022 unter Vertrag genommen. Für den 24-jährigen offensiven Mittelfeldspieler und niederländischen Internationalen zahlten die "Toffees" 27 Millionen Euro.

    "Es ist schwierig, Ajax zu verlassen. Aber ich denke, dass es ein guter Schritt für mich ist", sagte Ajax-Eigengewächs Klaassen auf der Homepage des FC Everton, bei dem er einen Vertrag bis 2022 unterzeichnete.

    Wenige Stunden zuvor hatte Everton den englischen U21-Teamgoalie Jordan Pickford um zumindest knapp 30 Millionen Euro verpflichtet. (APA; 16.6.2017)

    • Guter Mann: Davy Klaassen.
      foto: reuters/noble

      Guter Mann: Davy Klaassen.

    Share if you care.