McDonald's führt in Frankreich Messer und Gabel für Gourmetburger ein

13. Juni 2017, 13:01
127 Postings

"Signature"-Burger kostet im Menü mehr als 13 Euro

Paris – McDonald's ruft in Frankreich die Revolution aus: Ab Dienstag bekommen Kunden, die einen teuren "Signature"-Burger bestellen, Messer und Gabel dazu. "Das gab's noch nie bei McDonald's", teilte das Unternehmen mit. Das Besteck ist aus wiederverwertbarem Plastik.

Die US-Fastfood-Kette hatte das neue Angebot zuvor in wenigen Filialen getestet. Den "Signature"-Burger gab es im Test etwa in den Varianten Blauschimmelkäse und Schinken, Worcestersauce und Jalapeno. Er kostet im Menü mit Pommes frites und einem Getränk mehr als 13 Euro.

Der stellvertretende Marketingchef Xavier Royaux sagte, McDonald's habe vor Monaten begonnen, den Burgermarkt umzustellen. Es gebe "mehr Angebote, darunter den Gourmetburger". Als "Pionier und Marktführer" gehe es darum, sich zu positionieren. Messer und Gabel bedeuteten eine "Evolution", sagte Royaux und verwies darauf, dass es in mehr als 80 Prozent der rund 1.400 Filialen in Frankreich bereits möglich ist, sich das Essen an den Tisch bringen zu lassen, statt es selbst abzuholen.

Der Burger ist in Frankreich sehr beliebt: Er steht in drei von vier Restaurants im Land auf der Speisekarte. (APA, 13.6.2017)

  • Burgeressen mit Messer und Gabel ist ja auch eher eine Herausforderung.
    foto: afp photo / paul j. richards

    Burgeressen mit Messer und Gabel ist ja auch eher eine Herausforderung.

Share if you care.