Bonuspunkte: Microsoft belohnt Nutzer für Suche mit Bing

12. Juni 2017, 12:56
26 Postings

Das "Microsoft Reward"-Programm ist ab sofort auch in Deutschland verfügbar, Punkte für Geschenkkarten oder Gewinnspiele einlösbar

Microsoft weitet sein Bonuspunkte-Programm auf Deutschland aus. Mit "Microsoft Rewards" können Nutzer Punkte für gewisse Aktionen sammeln. So gibt es beispielsweise "Rewards" für Käufe im Windows-Store oder die Absolvierung von Rätseln. Außerdem können Nutzer Belohnungen für die Suche mit Microsofts Suchmaschine Bing sammeln. Dafür gibt es im Netz auch etwas Häme, könnte dieser Schritt doch ein Indiz dafür sein, wie mächtig Google ist.

Geschenkkarten

Die gesammelten Punkte können später etwa für die Teilnahme an Gewinnspielen eingelöst werden. Außerdem können Geschenkkarten oder die Mitgliedschaft bei Xbox Live erworben werden. Letztere kostet laut Winfuture für ein Monat 7.000 Bonuspunkte. Eine bei Bing durchgeführte Suche bringt wiederum drei Punkte.

In Österreich und der Schweiz ist das Programm derzeit nicht verfügbar. Laut Microsoft gibt es diesbezüglich auch noch keine Pläne. (red, 12.6.2017)

Update: Ursprünglich heiß es im Artikel fälschlich, dass das Programm im gesamten deutschsprachigen Raum verfügbar ist.

Link

Winfuture

  • Microsoft belohnt Nutzer für Aktivitäten mit Microsoft-Angeboten
    foto: ap/lennihan

    Microsoft belohnt Nutzer für Aktivitäten mit Microsoft-Angeboten

    Share if you care.