Sky überträgt "Die Meistersinger von Nürnberg" live aus Bayreuth

12. Juni 2017, 09:35
1 Posting

Eröffnungspremiere der Bayreuther Festspiele am 25. Juli wird von Barrie Kosky inszeniert

Bayreuth – Die Eröffnungspremiere der Bayreuther Festspiele zeigt Sky live aus dem Festspielhaus. Die Neuinszenierung von "Die Meistersinger von Nürnberg" unter der Regie von Barrie Kosky ist am Dienstag, 25. Juli, sowohl auf Sky 1 als auch im Kunst- und Kultursender Sky Arts HD zu sehen. Rund um die Ausstrahlung der Oper gibt es ein mehrstündiges Talkformat live aus Bayreuth, wie Sky am Montag mitteilte.

Dabei moderiert der Musikjournalist und Wagner-Biograf Axel Brüggemann. Unter dem Titel "Bayreuth – Die Show" stehen Hintergrundinformationen, Einblicke in den Opernbetrieb und Einschätzungen der Talkgäste zu den Festspielen auf dem Programm. Sky überträgt damit zum zweiten Mal live von den Festspielen: Im vergangenen Jahr war zum Start von Sky Arts HD der komplette "Ring des Nibelungen" zu sehen. (APA, 12.6.2017)

    Share if you care.