Gil Ofarim mit seiner Partnerin Ekaterina Leonova.

Foto: APA /dpa/Henning Kaiser

Köln – Der Musiker und Schauspieler Gil Ofarim hat die zehnte Staffel der RTL-Show "Let's Dance" gewonnen. Der 34-Jährige setzte sich am Freitagabend mit seiner Profi-Tanzpartnerin Ekaterina Leonova und drei verschiedenen Tänzen gegen seine prominenten Konkurrenten durch. Zweite wurde Schlagersängerin Vanessa Mai, die eigentlich als Favoritin gehandelt worden war.

Kurven-Model Angelina Kirsch ertanzte sich den dritten Platz. Seit Mitte März verfolgten jeden Freitagabend bis zu vier Millionen Zuschauer die Sendung. Insgesamt waren 14 Kandidaten bei "Let's Dance 2017" an den Start gegangen. Im Vorjahr war die österreichische Sängerin Victoria Swarovski als Siegerin der Show hervorgegangen. 160.000 Zuschauer aus Österreich waren laut AGTT beim Finale dabei. (red, APA, 11.6.2017)