Wettbewerb: Wer kann den schlechtesten Tonregler designen?

10. Juni 2017, 16:44
27 Postings

Auf Reddit lieferten sich Programmierer und Designer einen Wettbewerb

Auf Reddit haben sich einige Webdesigner und Programmierer zusammengefunden, um sich einen Wettbewerb zu liefern, wer den dysfunktionalsten und hässlichsten Lautstärkeregler designen kann. Der Wettkampf wurde im Subreddit r/ProgrammerHumor ausgetragen und nahm seinen Anfang mit einem Posting von User "PM_ME_YOUR_WATERMELO". Der Nutzer postete einen Lautstärkeregler, der sich vertikal anpassen lässt mit dem Aufruf "Wer kann den besten Laustärkeregler designen?"

foto: screenshot/webstandard
Aller Anfang des Wettbewerbs von User "PM_ME_YOUR_WATERMELO".

Lautstärke mittels Helligkeit anpassen

Kurze Zeit später meldete sich bereits ein anderer User, der ein Shell-Skript geschrieben hatte, das den Ton mittels der Umgebungshelligkeit anpasst. Ein weiterer Nutzer war wiederum in Spielelaune und kreierte einen Lautstärkeregler, bei dem mit zufällig erscheinenden Würfeln der jeweilige Ton bestimmt wird. Die Idee von User "kittens_from_space" war es etwa einen Lautstärkeregler zu designen, bei dem der Nutzer den Ton mittels eigener Lautstärke bestimmt.

foto: screenshot/webstandard
Die Lautstärke würfeln lässt User "TheSteganographer".

Tonregler spuckt Sound aus

Ein weiterer Designer entschied sich dafür einen Tonregler zu kreieren bei dem jeder Nutzer eine einzigartige Einstellung hat, die nur von jeweils einer einzigen Person gleichzeitig genutzt werden kann. Zuletzt designte User "BMJ" einen Tonregler, der den Sound ausspuckt. Weitere Vorschläge zu den Tonreglern der Hölle finden sich auf Reddit. (red, 10.05.2017)

  • Die richtige Lautstärke erschreien lässt Nutzer "kittens_from_space".
    foto: screenshot/webstandard

    Die richtige Lautstärke erschreien lässt Nutzer "kittens_from_space".

  • Jeder Nutzer mit einer einzigartigen Einstellung, die nur einmal vergeben werden kann von User "NeverMakeMistakes".
    foto: screenshot/webstandard

    Jeder Nutzer mit einer einzigartigen Einstellung, die nur einmal vergeben werden kann von User "NeverMakeMistakes".

  • User "BMJ" lässt den Ton ausspucken.
    foto: screenshot/webstandard

    User "BMJ" lässt den Ton ausspucken.

    Share if you care.