5.000 Zuschauer in Wels sollen Davis-Cup-Team zum Sieg peitschen

8. Juni 2017, 12:24
7 Postings

Optimismus: "Thiem wird viele Fans nach Wels locken"

Wels – Neben Superstar Dominic Thiem soll im auf Sand ausgetragenen Tennis-Davis-Cup-Länderkampf mit Rumänien von 15. bis 17. September auch das Publikum zu Österreichs Trumpf werden. 5.000 Anhänger werden auf der Anlage des UTC Wels Platz finden. Das gaben die Organisatoren am Donnerstag bei einem Pressetermin bekannt. Das ÖTV-Team kämpft dabei um den Verbleib in der Europa-Afrika-Zone I.

Wels ist ein guter Boden, 1999 und 2001 gab es jeweils 4:1-Siege gegen Portugal bzw. die Ukraine. Diese Serie soll nun fortgesetzt werden, auch dank Thiem, der am Freitag gegen den Spanier Rafael Nadal um den Einzug ins Finale der French Open kämpft. "Dass Dominic Thiem antreten wird, der gerade bei den French Open großartig aufspielt, wird viele Fans nach Wels locken", sagte Oberösterreichs Sportreferent Michael Strugl.

Darauf hofft auch ÖTV-Präsident Robert Groß. "Hier werden seit Jahren Futures organisiert, man verfügt also über reichlich Erfahrung im Ausrichten internationaler Turniere. Alles wird vorbereitet für ein großes spätsommerliches Tennis-Spektakel, wir freuen uns auf viele Fans aus ganz Österreich", so der Oberösterreicher. (APA; 8.6.2017)

    Share if you care.