Prominente Männer werben für aktive Vaterrolle

6. Juni 2017, 13:52
27 Postings

Stars wie David Beckham und Hugh Jackman werden von der Unicef als "Super Dads" in Stellung gebracht – denn aktive Väter seien gerade für sehr junge Kinder wichtig

New York – Stars wie David Beckham, Novak Djokovic, Lewis Hamilton und Hugh Jackman haben sich für das UN-Kinderhilfswerk Unicef als "Super Dads" präsentiert. "Als Vater habe ich selbst die positiven Auswirkungen gesehen, die jedes Lächeln, jedes bisschen Liebe und jede positive Aktion während dieser kostbaren ersten Jahre auf mein Kind hatte", sagte Tennis-Star Djokovic laut einer Unicef-Mitteilung.

"Werde immer dankbar sein"

Rennfahrer Hamilton betonte, er wäre ohne die Unterstützung seines Vaters nicht da, wo er ist. "Er war von Anfang an involviert und hat mir all die Liebe, Ratschläge, gutes Essen und Fürsorge gegeben, die ich mir je hätte wünschen können. Ich werde ihm für immer dankbar sein."

Mit Fotos und Videos präsentieren sich die Stars im Rahmen der Unicef-Kampagne als "Super Dads" und wollen so auf die Bedeutung von Vätern und die von ihnen bereitgestellte Liebe, Spiel, Schutz und gute Ernährung gerade für sehr junge Kinder hinweisen.

Die ersten 1.000 Tage zählen

"Die ersten 1.000 Tage im Leben eines Kindes prägen seine Zukunft", heißt es auf der Kampagnen-Webseite, auf der Menschen aus aller Welt aufgerufen sind, Fotos mit sich und ihren Vätern ("Super Dad Moments") online zu stellen.

"Für jedes Kind zählen die frühen Momente – und es liegt an uns allen, uns um unsere Kinder zu kümmern. Wir haben genau eine Chance, es richtig zu machen." Aber: "Man muss keine Superkräfte haben, um ein Supervater zu sein." (APA, red, 6.6.2017)

  • "Ich bin kein Supervater und werde nie einer sein", schreibt Drew Gourdie zu einem Foto mit seinen beiden Kindern. "Aber ich kann damit leben, ein zufriedenstellender Vater zu sein, der jeden Tag dazulernt."
    foto: unicef

    "Ich bin kein Supervater und werde nie einer sein", schreibt Drew Gourdie zu einem Foto mit seinen beiden Kindern. "Aber ich kann damit leben, ein zufriedenstellender Vater zu sein, der jeden Tag dazulernt."

    Share if you care.