Peter Jacksons eindrucksvolles Augmented-Reality-Game für iOS demonstriert

    6. Juni 2017, 12:23
    21 Postings

    Strategiespiel macht Realität zum apokalyptischen Handelsposten

    Nach "King Kong" und "Herr der Ringe" nahm Regisseur Peter Jackson die virtuell erweiterte Realität in Angriff. Nun hat seine Augmented-Reality-Firma Wingnut AR im Rahmen von Apples Worldwide Developers Conference ihr erstes Spiel für iOS-Geräte präsentiert.

    Verteidigung der Ressourcen

    In der Demo ist zu sehen, wie das Spiel mittels Kameratracking einen postapokalyptischen Außenposten auf einen realen Tisch projiziert – der gewiss nur über das eingesetzte Tablet oder Smartphone zu sehen ist.

    Über diesen Außenposten werden Ressourcen gehandelt, während man als Spieler offenbar Angriffe von Räubern abwehren muss.

    unreal engine

    Unreal Engine 4

    Noch wurde kein finaler Titel zum Strategiespiel genannt. Doch das auf Unreal Engine 4 und Apples ARKit basierende Projekt soll noch dieses Jahr im Handel erscheinen. (red, 6.6.2017)

    • Artikelbild
      foto: screenshot / youtube
    Share if you care.