Martin Ferdiny gewinnt "Dancing Stars"

2. Juni 2017, 23:41
74 Postings

ORF-Moderator setzte sich im Finale gegen Ana Milva Gomes und Riem Higazi durch

Wien – Österreich hat einen neuen "Dancing Star": ORF-Moderator Martin Ferdiny hat sich am Freitagabend im Finale der ORF-Tanzshow gegen seine beiden Mitkonkurrentinnen Ana Milva Gomes sowie Riem Higazi durchgesetzt und sich gemeinsam mit Profitanzpartnerin Maria Santner den Titel gesichert. Er folgt damit auf Vorjahressiegerin Verena Scheitz.

Bis zum Triumph war es aber ein langer Weg: Seit Ende März haben sich insgesamt zehn prominente Damen und Herren in die Hände ihrer Profipartner begeben und wöchentlich ihre Lernfortschritte im ORF-"Ballroom" vorgeführt. Am Ende hat es aber nur für Ferdiny gereicht. Nach dem kombinierten Publikums- und Juryvoting war er gemeinsam mit Gomes in die letzte Entscheidung gekommen, in der ihm ein Showtanz zu "Music Was My First Love" die Gunst der Zuschauer brachte. (APA, 2.6.2017)

  • Martin Ferdiny mit Maria Santner
    foto: apa/orf/hans leitner

    Martin Ferdiny mit Maria Santner

    Share if you care.