"Vielleicht habe ich Fehler gemacht, aber korrupt bin i net." – Ex-Verteidigungsminister Norbert Darabos ließ sich im Eurofighter-U-Ausschuss nicht alles gefallen.

Foto: apa

"Also ich hätte ihn nicht empfohlen." – der Präsident der Finanzprokuratur Wolfgang Peschorn hätte den Eurofighter-Vergleich nicht unterschrieben.

Foto: apa

"Da fehlte nicht mehr nur die notwendige Schmierung, da wurde gezielt nicht nur Sand, sondern Schotter ins Getriebe geleert." – Kanzleramtsminister Thomas Drozda (SPÖ) empfindet die Zusammenarbeit mit der ÖVP eher holprig.

Foto: apa

"Die Grünen mutieren immer mehr zur Sekte." – Efgani Dönmez stieg aus.

Foto: apa

"Ich habe die Iden des Märzes gut überstanden und es gibt Parteifreunde, die sagen, Brutus hat sich bereits selbst erledigt." – auch anstrengend, die Nachfolgekämpfe in der Wiener SPÖ, Michael Häupl.

Foto: apa

"Macron war nach mir." – Neos-Gründer Matthias Strolz sieht sich als Original.

Foto: apa