Sportbild des Tages

Ansichtssache27. Juni 2017, 13:50
20 Postings

Blickfänge aus der Welt des Sports

Bild 1 von 25
foto: apa/afp/fife

27.6. 2017: So sieht es aus, wenn Senhor Fernando Manuel Costa Santos ein Halbfinale im Confederations-Cup vor der Brust hat. Nun ja, das Leben ist eben kein Ponyhof und Portugals Teamchef führt auch sonst in der Regel eine Miene wie sieben Tage Regenwetter mit sich herum. Vielleicht aber ist der 62-Jährige gerade deshalb ein besonders würdiger Repräsentant seiner stolzen Nation, die doch eine einzigartige Variation des Weltschmerzes hervorgebracht hat. So etwas geht eben nicht anders, als mit hängenden Schultern. Es handelt sich dabei natürlich um die Saudade, die dem insgeheimen Gefühl Ausdruck verleiht, eine Sehnsucht nach dem Verlorenen niemals stillen zu können – auch nicht durch den Gewinn einer schnöden Fußball-Europameisterschaft.

weiter ›
    Share if you care.