Wolfgang Zwander fix neuer Pressesprecher von Bures

1. Juni 2017, 17:14
1 Posting

Ex-"Falter"-Journalist arbeitet seit 2015 im Parlament

Wien – Der frühere "Falter"-Journalist Wolfgang Zwander (32) ist der neue Pressesprecher von Nationalratspräsidentin Doris Bures (SPÖ). Er war schon seit dem Abschied Marianne Lackners im März interimistisch Bures' Sprecher, jetzt wird er diese Tätigkeit bis zum Ende der Gesetzgebungsperiode fortsetzen, teilte die Parlamentsdirektion am Donnerstag mit.

Im Parlament arbeitet Zwander seit April 2015, er war unter anderem für die Kommunikationsarbeit für den Hypo-U-Ausschuss zuständig. Zuvor war Zwander mehrere Jahre Politikredakteur bei der Wiener Wochenzeitung "Falter" und arbeitete für die Österreich-Seiten der deutschen Wochenzeitung "Die Zeit". (APA, 1.6.2017)

    Share if you care.