pilot@media.at heißt jetzt trigomedia

31. Mai 2017, 13:15
2 Postings

Neuer Name wegen Ausstieg des Mitgesellschafters pilot Hamburg Ende Dezember

Wien – Nach dem Ausstieg des Mitgesellschafters pilot Hamburg mit Ende Dezember 2016 musste sich die Wiener Agentur pilot@media.at umbenennen. Jetzt ist die Suche nach einem neuen Namen abgeschlossen.

Der Weg zu trigomedia führte über Fokusgruppen-Diskussionen und einem internen Wettbewerb innerhalb der Agenturgruppe. Mehrere hundert Vorschläge seien eingereicht worden, ein internes Gremium entschied sich schließlich für trigomedia.

Der Mitarbeiterstand im Unternehmen liege derzeit bei 21 Personen. Die geplante Übernahme der media.at-Agenturgruppe (deren Teil auch trigomedia ist) durch Dentsu Aegis ist noch bei der Wettbewerbsbehörde abhängig. Bis zu einer Freigabe der Behörden "agieren beide Unternehmen eigenständig und im direkten Wettbewerb zueinander", heißt es. (red, 31.5.2017)

    Share if you care.