Steffen Hofmann spielt ein weiteres Jahr

30. Mai 2017, 13:42
229 Postings

Rapid-Kapitän: "Ich habe mir das sehr gut überlegt" – Auch der Hauptsponsor bleibt

Wien – Steffen Hofmann hat seinen Vertrag bei Rapid um eine Saison verlängert. Das gab der 36-Jährige am Dienstag bei einer Pressekonferenz in Wien bekannt. Der langjährige Kapitän ist seit Sonntag zusammen mit Peter Schöttel mit 527. Pflichtspieleinsätzen Rekordspieler der Hütteldorfer.

Bereits am Donnerstag könnte Hofmann im Cupfinale gegen Salzburg zum alleinigen Rekordhalter avancieren. Er steht mit einer kurzen Unterbrechung seit 2002 bei Rapid unter Vertrag. "Ich habe mir das sehr gut überlegt. Es gab viele Dinge, die reingeflossen sind, deshalb hat es länger gedauert", meinte Hofmann über seine seit Wochen erwartete Entscheidung.

Hauptsponsor Wien Energie bleibt

Wien Energie bleibt Rapid zumindest bis 2019 als Hauptsponsor erhalten. Das gab Österreichs größter Energieanbieter am Dienstag bekannt. Rapid läuft seit 2003 mit dem Wien-Energie-Logo ein, seit damals besteht der Sponsorvertrag mit dem im Eigentum der Stadt Wien stehenden Unternehmen.

"Wir stehen zum SK Rapid – in guten wie in schweren Zeiten", sagte Wien Energie-Geschäftsführer Michael Strebl mit Blick auf die holprig verlaufene Saison. Der Konzern wird damit auch in den nächsten beiden Saisonen als Brustsponsor präsent sein.

Rapid-Geschäftsführer Christoph Peschek freute sich: "Die Partnerschaft mit Wien Energie ist und bleibt ein enorm wichtiger Eckpfeiler, um unsere ambitionierten wirtschaftlichen und damit verbunden auch sportlichen Ziele verwirklichen zu können." (APA, 30.5.2017)

  • Steffen Hofmann wird auch mit 37 noch in Grün-Weiß kicken.
    foto: apa/punz

    Steffen Hofmann wird auch mit 37 noch in Grün-Weiß kicken.

    Share if you care.