Beth Ditto, Kirsten Dunst: Gucci-Show in Florenz

    Ansichtssache30. Mai 2017, 11:13
    44 Postings

    Das italienische Modeunternehmen Gucci zeigte seine Cruise-Kollektion im Palazzo Pitti in Florenz

    Was tun, wenn einem die Akropolis in Athen als Location für eine Modenschau verwehrt wird? Das Unternehmen Gucci musste nach der Absage des Zentralen Archäologischen Rats Griechenlands im Februar umdisponieren – und zeigte am Montag seine Cruise-Kollektion kurzerhand im Palazzo Pitti in Florenz. Dort schritten die Männer- und Frauenmodels durch die Galleria Palatina, in der die Gemäldesammlung der Medici, das Who's Who der Renaissance-Malerei, in schweren, goldenen Rahmen hängt.

    Rund 100 Entwürfe zeigte das Modehaus, das es unter seinem Designchef Alessandro Michele wieder zu Relevanz gebracht hat. Die Kollektion? Eine Fortsetzung von Micheles Mix aus abgedrehten Renaissance-Zitaten, Jogginghosen, Blumenmustern, Baseballcaps, Turbanen – und vergoldeten Haarkränzen. Unter den Besuchern: Musikerin Beth Ditto und Schauspieler wie Jared Leto und Kirsten Dunst.

    Zuletzt schwelgte auch Karl Lagerfeld für Chanel mit der Cruise-Kollektion in der Vergangenheit, er ließ im Pariser Grand Palais eine griechische Stadt aufbauen.

    (feld, 30.5.2017)

    gucci/ dan lecca

    Kranz im Haar, silberne Kordel um die Hüfte: Die Absage der Akropolis hinderte Gucci-Designer Alessandro nicht daran, hier und da die klassische Antike zu zitieren.

    1
    gucci/ dan lecca

    Das italienische Unternehmen hatte sich kurzerhand für Plan B, die Galleria Palatina im Palazzo Pitti in Florenz, entschieden.

    2

    Vor der Show posierte Musikerin Beth Ditto mit Turban und Fächer im himmelblauen Gucci-Anzug

    3

    Jared Leto kam in dottergelber Jogginghose ...

    4

    ... Kirsten Dunst immerhin hoch geschlossen.

    5
    foto: gucci/ dan lecca

    Die Männer- und Frauenmodels flanierten durch die Säle der Galleria Palatina ...

    6
    gucci/ dan lecca

    ... in kurzen Hosen oder ...

    7
    gucci/ dan lecca

    ... flamboyanten Blumenanzügen (und mit Schnauzbart!).

    8
    gucci/ dan lecca

    Turban zu blauem Haar? Gibt's derzeit in dieser Kombination wohl nur bei Gucci zu sehen.

    9
    gucci/ dan lecca

    Lorbeerkranz zur Nerd-Brille geht natürlich auch.

    10
    gucci/ dan lecca

    Rosenanzug ...

    11
    gucci/ dan lecca

    ... oder aufgepumpte Ärmel, Gucci-Kundinnen haben demnächst die Qual der Wahl.

    12
    gucci/ dan lecca

    Designer Alessandro Michele forderte: "Guccify Yourself"! Er ging mit Trucker-Mütze, Pilotenbrille, Gucci-Shirt schon einmal mit gutem Beispiel voran.


    Weiterlesen:

    Gucci darf keine Modeschau auf Akropolis veranstalten

    Chanel-Schau: Badeanzüge und Lorbeerkränze

    13
    Share if you care.