Ascottauglicher Hijab

Das Pferderennen in Ascot steht für schräge, ausgefallene Hutkreationen. Diese Besucherin kombiniert Hijab und Fascinator.

Foto: apa/afp/leal-olivas

Bild nicht mehr verfügbar.

Erster gemeinsamer Termin: Meghan und die Queen

Strumpfhose, bedeckte Schultern: Meghan absolvierte ihren ersten öffentlichen Termin (Anlass: die Eröffnung einer Brücke) mit der Queen in einem cremefarbenen Kleid von Givenchy (dem Modehaus, das für das Brautkleid verantwortlich war) und hielt dabei alle Moderegeln ein.

Foto: Danny Lawson/PA via AP

Bild nicht mehr verfügbar.

Modischer Auflauf zur Premiere von Ocean's 8

Der Auflauf der Schauspielerinnen am 5. Juni in New York anlässlich der Ocean's 8-Premiere glich einer Modenschau, von links nach rechts: Cate Blanchett in einem Anzug von Missoni, Awkwafina in einem schneeweißen Kleid von Reem Acra, Sarah Paulson (neonfarbenes Kleid von Prada), Anne Hathaway in einem Couture-Kleid von Jean-Paul Gaultier, Sandra Bullock (Elie Saab Couture), Mindy Kaling (Prabal Gurung), Helena Bonham Carter (Vivien Westwood Couture) und Rihanna in Givenchy.

Foto: REUTERS/Mike Segar

Bild nicht mehr verfügbar.

Gefederter Auftritt

Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern überraschte am 19. April während ihres Queen-Besuch im Buckingham Palace in London mit einem gefederten Überwurf, einem prestigeträchtigen Kleidungsstück der Maori. Die schwangere Premierministerin wird im Netz für ihren starken Auftritt gefeiert.

Foto: REUTERS/Toby Melville/Pool

Bild nicht mehr verfügbar.

Hahn im Korb

Wenn zwei prominente Musiker-Töchter einen Designer umringen: Paris Jackson (links) und Frances Bean Cobain (rechts) herzen Jeremy Scott während der Fashion Los Angeles Awards am 8. April in Beverly Hills.

Foto: Jordan Strauss/Invision/AP

Hollywood feiert bei H&M

Zum Launch der neuen Conscious Exklusive Kollektion lud der schwedische Moderiese H&M zahlreiche Promis zum Cocktail ein. Ab 19. April ist die Kollektion, die auf Nachhaltigkeit setzt, dann in ausgewählten Stores und online erhältlich. Kate Bosworth und Amanda Seyfried scheinen ihr Lieblingsstück schon gefunden zu haben...

Foto: Stefanie Keenan

Bild nicht mehr verfügbar.

Patrick Schwarzenegger gibt den Romantiker

Was macht eigentlich Arnies Nachwuchs? Diese Frage ist nun teilweise geklärt: Patrick Schwarzenegger tritt in die Fußstapfen des Vaters, versucht es aber auf die romantische Tour. In "Midnight Sun" spielt er neben Bella Thorne, hier bewerben die beiden den Streifen am 22. März in New York.

Foto: Evan Agostini/Invision/AP

Bild nicht mehr verfügbar.

Die neue Lara Croft: Alicia Vikander

Die schwedische Oscar-Preisträgerin Alicia Vikander, die im neuen Film "Tomb Raider" die Lara Croft verkörpert, diskutierte am 14. März in New York ihre Rolle.

Foto: Evan Agostini/Invision/AP

Brille auf!

Meghan Markle ist bereits Teil der royalen Event-Maschinerie. Hier während des Weltfrauentages (an ihrer Seite Prinz Harry, nicht im Bild) in einem Bildungszentrum in Birmingham.

Foto: APA/AFP/POOL/IAN VOGLER

Im Oscar-Fieber ...
... befindet sich nicht nur Vivianne Robinson, die sich selbst als "größter Fan" bezeichnet. Die 90. Oscar-Verleihung geht am Sonntagabend, dem 4. März, über die Bühne.

derStandard.at wird in der Oscar-Nacht live berichten

Foto: apa/afp/ralston

Bild nicht mehr verfügbar.

Hommage an "Christiane F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"

Mit dieser Kollektion wurde Raf Simons Gesprächsthema der New Yorker Modewoche: Der Designer druckte für seine Männerkollektion Bilder aus dem Film "Christiane F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" auf T-Shirts und Sweater. Zum Ende der Show am 7.2. erschien der Designer – in einem Shirt, das die Schauspielerin Natja Brunckhorst als Christiane F. zeigt.

Foto: AP Photo/Bebeto Matthews

Bild nicht mehr verfügbar.

Elle Fanning singt Karaoke

Die Schauspielerin am 21. Jänner während der Party zum Film "I Think We're Alone Now".

Foto: Evan Agostini/Invision/AP

Bild nicht mehr verfügbar.

Meghan Markle geht das neue Jahr locker an

Eine solch lockere royale Frisur gab's noch nie: Meghan Markle nahm am 9. Jänner in Brixton ihren ersten öffentlichen Termin dieses Jahres wahr – mit einem sogenannten Messy Bun.

Foto: Reuters/ PETER NICHOLLS

Bild nicht mehr verfügbar.

Star-Wars-Premiere: BB-8 und die Prinzen

Bei der europäischen Star Wars Premiere am 12. Dezember gibt's für die britischen Prinzen William und Harry eine Spezial-Begrüßung auf dem Roten Teppich durch den Droiden BB-8. Angeblich sollen sie ja eine Gastrolle als Stormtroopers übernommen haben.

>> Filmstart von "Star War – Die letzten Jedi": Familie Skywalker stellt die Machtfrage

Foto: Reuters/Mulholland

Bild nicht mehr verfügbar.

Trainieren mit Nicole Kidman

Preise hat Nicole Kidman ja schon einige abgeräumt, am 27. November gab's einen Gotham Award für ihr Lebenswerk – macht sich auch als Hantel gut.

Foto: Ap/agostini/invision

Andächtige Blicke

Hände gefaltet, Lippenstift aufgetragen: Die Schauspielerinnen Tessa Thompson (links) und Lily Collins während der Independent Spirit Awards am 21. November in Hollywood.

Foto: AFP PHOTO / VALERIE MACON

Händchen halten

Kris Jenner und Schauspielerin Melanie Griffith während einer Gala des AFI Film Festivals am 12. November in Hollywood.

Foto: apa/afp/Valerie Macon

Bild nicht mehr verfügbar.

"Stranger Things"-Premiere: Zum Schieflachen

Millie Bobby Brown und Neuzugang Sadie Sink posieren anlässlich der Premiere der zweiten Netflix-Staffel "Stranger Things" am 26. Oktober in Los Angeles.

Foto: Reuters/ Mario Anzuoni

Winke, winke mit Harry, Kate und William

Harry, Kate und William stehen am 16. Oktober beim Kinder-Charity-Event an der Paddington Station in London Spalier. Danach: Tanzeinlage der schwangeren Kate!

Foto: APA/AFP/CHRIS J RATCLIFFE

Agnes Varda bringt Angelina Jolie zum Lachen

Diese Filmpremiere schien Spaß zu machen. Schauspielerin Angelina Jolie mit Regisseurin Agnes Vardaanlässlich der Premiere des Films "Faces Places" am 11. Oktober in West-Hollywood.

Foto: apa/afp/ Valerie Macon

Bild nicht mehr verfügbar.

Cara Delevigne ist jetzt Autorin!

Model Cara Delevingne ist neuerdings Buchautorin: Sie hat ihren Roman "Mirror, Mirror" am 4. Oktober in einem Londoner Buchladen vorgestellt.

Foto: ap/ Alastair Grant

Monica Belluci: Glückwünsche zum Lebenswerk

Die italienische Schauspielerin Monica Bellucci wurde am 27. September beim Filmfestival von San Sebastián von Jon Malkovich für ihr Lebenswerk geehrt – und das mit Anfang Fünfzig.

Foto: AFP PHOTO / ANDER GILLENEA

Neue Sorte: Pinkfarbene Schokolade

Der Schweizer Schokoladehersteller "Barry Callebaut" hat eine rosa Schokolade präsentiert, die nicht durch Beeren oder Farbstoffe eingefärbt wird. Die rosa Schokolade wird aus der rosa Kakaobohne "Ruby" hergestellt und ist nun laut Calleaut die vierte natürlich hergestellte Schokofarbe neben dunkler Schokolade, Milchschokolade und weißer Schokolade.

Foto: apa/afp/Handout/Barry Callebaut

Bild nicht mehr verfügbar.

Michael Douglas' doppelte Lottchen

Wie die Mutter so die Tochter: Cary Douglas, die 14-jährige Tochter von Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones strahlt am 13. September mit ihrer Mutter auf der New York Fashion Week anlässlich der Show von Michael Kors um die Wette.

Foto: AP Photo/Juan Carlos Velasquez

Rihanna launcht Beauty-Linie

Nicht zu übersehen in knalligem Gelb (von Oscar de la Renta): Rihanna launchte am 7. September im Rahmen der New York Fashion Week ihre Beauty-Linie "Fenty Beauty by Rihanna".

Foto: APA/AFP/BRYAN R. SMITH

Bild nicht mehr verfügbar.

Brillen auf!

Sie sorgten für Hollywood-Glamour am Lido: George Clooney und Julianne Moore sind anlässlich der Filmfestspiele in Venedig angekommen.

Foto: ap/Ettore Ferrari

Winke, winke im Festspielhaus

Der französische Präsident Emmanuel Macron und seine Frau Brigitte weilten am 23. August zum Gipfeltreffen in Salzburg. Am Abend ging's gemeinsam mit Kanzler Kern und Gattin Eveline Steinberger-Kern zum Klavier-Konzert ins Festspielhaus.

Foto: apa/neumayr

Bild nicht mehr verfügbar.

Ein Monty Python in Sarajevo

John Cleese weiß die Massen immer noch zu begeistern. Der Schauspieler war Gast beim Sarajevo-Filmfestival und hatte alle Hände voll zu tun, die Autogrammkarten aus dem Publikum zu signieren. In Sarajevo erhielt der 77-jährige Brite einen Ehrenpreis für seine Filmkarriere und meinte, dass Komiker wichtiger denn je seien.

Foto: ap/emric

Trump-Gockel, ziemlich aufgeblasen

Donald Trump als aufgeblasener Gockel – darüber amüsieren sich die Chinesen schon seit Jahresbeginn, als aufblasbare Figuren mit Tolle passend zum chinesischen "Jahr des Hahns" verkauft wurden. Nun tauchte allerdings am 9. August ein riesiger, mit Luft gefüllter Gockel in einem Park in der Nähe des Weißen Hauses auf. Aufgestellt wurde es von einem Filmemacher als Protestaktion gegen Trump.

RT America

Der König und seine drei Grazien

König Felipe VI mit seinen drei Grazien: Ehefrau Letizia und ihre beiden Töchter Leonor und Sofia proben den Mama-Tochter-Look. Die vier am 31. Juli während des Sommerurlaubs auf Mallorca.

Foto: APA/AFP/JAIME REINA

Bild nicht mehr verfügbar.

Frankreichs First Lady und Rihanna

Glamouröses Treffen: Brigitte Macron posierte am 26. Juli nach einem Treffen im Elysée-Palast gemeinsam mit Popstar Rihanna. Sie engagiert sich für die Organisation Clara Lionel Foundation und besuchte in dieser Funktion den französischen Staatschef.

Foto: ap/ Michel Euler

Bild nicht mehr verfügbar.

Filmpremiere mit Cara Delevingne und Rihanna

Sie machten die Filmpremiere von "Valerian – Die Stadt der tausend Planeten", des neuen Films von Regisseur Luc Besson, am 17. Juli zum Laufsteg: Schauspielerin (und Model) Cara Delevingne (in einem Kleid von Iris van Herpen) und Popstar Rihanna (in einem schulterfreien Couture-Kleid von Giambattista Valli).

Foto: Reuters/ MARIO ANZUONI

Stargast Uma Thurman in Karlsbad

Uma Thurman war Gast auf dem Filmfestival im tschechischen Karlsbad – hier am 30. Juni zusammen mit dem Schauspieler und Festivalleiter Jiri Bartoska. Das Festival dauert noch bis zum 8. Juli an.

Foto: AFP PHOTO / Michal Cizek

Bild nicht mehr verfügbar.

"Spiderman"-Premiere: Schurke trägt Schleppe

Der ehemalige Disney-Star Zendaya hatte das pinke Kleid des britischen Modeunternehmens Ralph & Russo anlässlich der Spiderman-Premiere am 28. Juni in Los Angeles nicht umsonst angezogen: Schauspieler Michael Keaton trug ihr die Schleppe.

Foto: Reuters/ Mario Anzuoni

Bild nicht mehr verfügbar.

Säbel raus: Captain Jack Sparrow-Fans in Tokio

Anlässlich der Premiere des neuen Jack Sparrow-Streifens "Pirates Of The Caribbean: Tote Männer erzählen keine Geschichten" in Tokio warfen sich die Hardcore-Fans am 20. Juni in Schale.

Foto: ap/ Shizuo Kambayashi

Bild nicht mehr verfügbar.

Busseln wie die Profis

Vor einem halben Jahr tauchte Schauspieler Chris Zylka erstmals an der Seite von Hotelerbin Paris Hilton (links) auf. Am 12. Juni busselte er (anlässlich der Präsentation des Films "The Beguiled" bei der "Directors Guild Of America" in Los Angeles) bereits wie ein Profi. Paris Hilton scheint's gefallen zu haben.

Foto: apa/afp/Getty Images/ Rich Fury

Schau mir in die Augen, Großer!

Hayley Roberts schaut ihrem Freund David Hasselhoff (jetzt mit Oberlippenbart und blauem Zweiteiler!) ganz tief in die Augen. Das Paar turnte anlässlich der Premiere des Baywatch-Films am 30. Mai in Berlin vor den Kameras herum.

Foto: apa/ afp/ Odd Andersen

The Return of Twin Peaks

Fünf Minuten lange Standing Ovations gab es beim Filmfestival in Cannes für Regisseur David Lynch (im Bild mit Ehefrau Emily Stoffle) anlässlich der Vorführung der ersten beiden Episoden der dritten Staffel von "Twin Peaks". Wieder dabei selbstverständlich Kyle MacLachlan als Dale Cooper (im Bild mit Ehefrau Desiree Gruber).

Bob, Kaffee, Kirschkuchen: "Twin Peaks" von A wie Anfang bis V wie Vorhang

Quiz: "Twin Peaks" – Was wissen Sie über die Kultserie?


Weitere Fotos der Woche