Kanadier Walker neuer Trainer beim KAC

24. Mai 2017, 13:51
5 Postings

44-Jähriger wird Nachfolger von Mike Pellegrims beim Vizemeister

Klagenfurt – Der KAC hat Steve Walker als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 44-jährige Kanadier folgt beim österreichischen Eishockey-Vizemeister auf Mike Pellegrims, der zum deutschen Spitzenclub Düsseldorfer EG gewechselt ist.

Walker spielte als Stürmer von 2000 bis 2011 bei den Eisbären Berlin und gewann mit dem Hauptstadtclub fünfmal die deutsche Meisterschaft. Nach seinem Karriereende startete er die Trainerlaufbahn in seiner Heimat, ehe er 2015 als Co-Trainer der Adler Mannheim nach Deutschland zurückkehrte. "Steve Walker war als Spieler eine herausragende Persönlichkeit im europäischen Eishockey, ihn zeichneten stets Führungsqualität, Siegermentalität und Einsatz aus", erklärte KAC-Sportdirektor Dieter Kalt. (APA, 24.5.2017)

    Share if you care.