Real Madrid im Titelkampf gegen Sevilla gefordert

12. Mai 2017, 09:25
8 Postings

Barca auswärts gegen Las Palmas im Einsatz

Madrid – Im Fernduell zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona um den spanischen Fußball-Meistertitel wartet auf den Hauptstadt-Club am Sonntag die laut Papierform schwierigere Aufgabe. Cristiano Ronaldo und Co. treffen im Estadio Bernabeu auf den Vierten FC Sevilla, während die Katalanen zum Tabellen-14. Las Palmas reisen.

Barca führt vor den punktegleichen Madrilenen, die allerdings eine Partie in der Hinterhand haben und mit einem Erfolg im letzten Heimspiel der Saison der ersten Meisterschaft seit 2012 einen großen Schritt näher kommen würden. "Jetzt wollen wir einmal die Liga gewinnen, und dann können wir uns voll auf das Champions-League-Finale konzentrieren", erklärte Ronaldo.

Sevilla hat nur drei der jüngsten zwölf Partien gewonnen. Allerdings fügten die Andalusier Real im Jänner die erste Niederlage nach 40 Pflichtspielen zu. (APA; 12.5.2017)

    Share if you care.