Rutschauto-Bausatz und Papierflieger-Motor

    Ansichtssache13. Mai 2017, 13:00
    8 Postings

    Dinge, die wir haben wollen sollen – gesucht und gefunden

    foto: hersteller

    Für Autoschrauber

    Einmal im Leben ein Auto selbst zusammenschrauben! Diesen Wunsch kann der praktische Schwede bislang nicht erfüllen. Dafür aber das deutsche Versandhaus Manufactum. Das hat sich auf Qualitätsware (Motto: alles handgefertigt, Holz statt Plastik!) spezialisiert und zieht mit dem Charme des Selbstgemachten den Bobos das Geld aus der Tasche. Manchmal kann sich die Investition in pädagogisch wertvolles Holzspielzeug allerdings lohnen. Dieses schadstofffreie Rutschauto Bausatz flink (264 Euro) soll zum Beispiel in knapp zwei Stunden zusammengebaut werden können. Ohne Hammer und Säge, heißt es. Die Holzteile müssen nur ineinandergesteckt, verschnürt und verschraubt werden. Eltern wie Kinder werden so zu stolzen Autokonstrukteuren. (feld)

    www.manufactum.at

    1
    foto: hersteller

    Netzwerk

    WLAN-Router stehen in fast jedem Haushalt, wirklich zufrieden sind damit aber nur wenige. Von kaum verständlichen Administrationsoptionen bis zu mangelhafter Abdeckung aller Räume reichen die Beschwerden. Die Router Orbi (420 Euro) setzen auf ein Netzwerk von mehreren über die gesamte Wohnung oder das Haus verteilten Geräten. Diese spannen untereinander ein maschenartiges Funknetzwerk, laufend optimierte Software sorgt dafür, dass Smartphone, Computer und Co immer die schnellste Verbindung nach außen bekommen. (sum)

    www.netgear.com

    2
    foto: hersteller

    Spielt alle Stückln

    Portable Lautsprecher gibt es wie Sand am Meer. Da muss man sich wie Sandberg mit dem Bluetooth Buddy (51,99 Euro) schon ein paar gute Extras überlegen, um aufzufallen. Etwa durch die hohe Akku-Kapazität dieser kabellosen Box, die unterwegs ein Mobiltelefon aufladen kann; oder durch das eingebaute Mikrofon, das sie zur Freisprecheinrichtung fürs Auto macht. Wer dann noch den Fernauslöser für die Handykamera entdeckt, spielt bestimmt bis zum Einbruch der Dunkelheit damit. Macht nix, das Ding hat auch eine Taschenlampe. (saum)

    www.sandberg.it

    3
    foto: hersteller

    Schneller Propeller

    Das pfiffige Gadget Power Up 3.0 (49,90 Euro) verwandelt jeden Papierflieger in ein ferngesteuertes Modellflugzeug. Dank des Miniantriebs hebt der selbstgebastelte Flieger bis zu zehn Minuten lang ab. Gesteuert wird die papierene Propellermaschine über eine App, die via Bluetooth Kontakt zum Fluggerät hält (Reichweite: 55 Meter). Der Akku ist mittels USB-Kabels wiederaufladbar. Und selbst wenn einmal etwas schiefgeht und der Flieger eine Bruchlandung hinlegt, sollte das kein Problem sein: Power Up 3.0 ist sturzsicher designt, versprechen die Hersteller. (max)

    www.geschenkidee.at

    4
    foto: hersteller

    Voll im Öl

    Pasta, Smoothies, Kimchi, Würste, Brot: Ein echter Foodie legt längst selbst Hand an eine Vielzahl seiner Nahrungsmittel. Auch die Wahl der richtigen Ölquelle darf, no na, nicht außer Acht gelassen werden. Mithilfe der elektrischen Gorenje Ölpresse OP650 W (399 Euro) lassen sich Kerne, Samen oder Nüsse für Kürbiskern-, Erdnuss-, Leinsamenöl etc. selber und besonders schonend pressen, da die Temperatur unter 49 Grad bleibt und somit wertvolle Nährstoffe nicht verlorengehen. Die Maschine ist auch für die Zubereitung von Körperölen geeignet. (maik)

    www.gorenje.at

    (RONDO, 13.5.2017)

    5
    Share if you care.