Thiem im Madrid-Achtelfinale gegen Dimitrow

10. Mai 2017, 22:09
58 Postings

Drittes Duell mit dem Bulgaren, zuletzt ging der Österreicher in Brisbane als Verlierer vom Platz

Madrid – Dominic Thiem trifft im Achtelfinale des Masters-1000-Turniers in Madrid auf den Bulgaren Grigor Dimitrow. Der als Nummer zwölf gesetzte Bulgare besiegte am Mittwochabend den 38-jährigen Aufschlagriesen Ivo Karlovic 6:3, 7:5. Thiem trifft am Donnerstag (drittes Spiel nach 14 Uhr, live Sky) auf den Weltranglisten-Zwölfen.

Die beiden stehen einander zum dritten Mal gegenüber, die Bilanz steht 1:1. Thiem hatte im Vorjahr im Viertelfinale von Acapulco auf Hartplatz mit 7:5, 6:2 die Oberhand behalten, im vergangenen Jänner musste er sich im Viertelfinale von Brisbane ebenfalls auf Hartplatz mit 3:6, 6:4, 3:6 beugen. (APA, 10.5.2017)

  • Steht vor einer kniffligen Aufgabe: Dominic Thiem.
    foto: apa/ap/fernandez

    Steht vor einer kniffligen Aufgabe: Dominic Thiem.

Share if you care.