Celine Dion verkauft Haus mit Wasserpark nach vier Jahren

Ansichtssache13. Mai 2017, 10:00
165 Postings

Für das riesige Anwesen im Süden Floridas waren ursprünglich 72 Millionen Dollar verlangt worden, nun dürfte es um etwas mehr als die Hälfte davon verkauft worden sein.

Der Verkauf einer Immobilie braucht mitunter länger als erwartet. Das kann laut Immobilienmaklern an überzogenen Preisvorstellungen liegen, aber auch daran, dass der Drang zu verkaufen und die Geldnot bei den Verkäufern eben nicht wirklich groß ist: Davon kann wohl auch die kanadische Sängerin Celine Dion ein Lied singen, die ihr Anwesen inmitten einer riesigen Pool-Landschaft im Süden Floridas schon 2013 erstmals zum Verkauf anbot – damals noch für 72 Millionen Dollar.

1

Die Nachfrage hielt sich aber in Grenzen, weshalb die Immobilie immer wieder vom Markt genommen und der Preis reduziert wurde. Nachdem im Vorjahr Dions Ehemann René Angélil gestorben war, wurde der Preis im heurigen Jänner auf 38,5 Millionen Dollar herabgesetzt. Um die Summe wurde es nun laut Medienberichten auch verkauft.

2

"Es gibt nur eine Handvoll solcher Anwesen auf der ganzen Welt", wurde ein Makler von Sotheby's International Realty vor einiger Zeit zitiert. Das könnte stimmen: Celine Dion und ihr Ehemann haben das mehr als zwei Hektar große Grundstück in mehreren Tranchen gekauft und 2010 mit dem Bau begonnen. Entstanden ist ein Haupthaus, fünf Pavillions und zwei Gästehäuser. Insgesamt sind 13 Schlafzimmer und 14 Bäder auf mehr als 1800 Quadratmetern Wohnfläche vorhanden.

3

Das laut Immobilieninserat im bahamischen Stil gehaltene Anwesen verfügt über eine riesige Poollandschaft, die insgesamt fast zwei Millionen Liter Wasser benötigt. Es gibt zwei Swimming Pools, zwei Wasserrutschen, einen Fluss, Wasserkanonen und ein Baumhaus. Auch ein Tennisplatz, ein Fitnesscenter, ein Theatersaal und ein Massageraum sind im Preis inkludiert.

4

Wem die Menge an Wasser noch immer nicht reicht: Das Anwesen verfügt außerdem über einen privaten weißen Sandstrand am Atlantischen Ozean.

5

Dion dürfte eine besondere Affinität zu Wasser haben: In der Vergangenheit besaß sie auch eine private Insel in Kanada. Außerdem gehört der Sängerin eine Villa in Paris. Den Großteil des Jahres verbringt sie aber mittlerweile in einer Villa außerhalb von Las Vegas, wo sie im Caesar's Palace eine eigene Show hat. (red, 13.5.2017)

6
    Share if you care.