"Ancestors": "Hatred"-Macher enthüllen Strategie-Gemetzel im Mittelalter

12. Mai 2017, 12:45
12 Postings

Orientiert sich an "historischen Ereignissen" – Cinematische Kamera soll Geschehen aus nächster Nähe zeigen

Mit "Hatred", das den Spieler in die Rolle eines Massenmörders versetzt, der möglichst viele Menschen in den Tod reißen möchte, hat sich das polnische Spielestudio Destructive Creations vor zwei Jahren einen zweifelhaften Namen erarbeitet. Kritisiert wurde das Game nicht nur für seine inhaltliche Ausrichtung, sondern auch für Performanceprobleme und uninspiriertes Gameplay.

Mit "Ancestors", für das nun der erste Trailer und einige Screenshots erschienen sind, wechseln die Entwickler nun das Genre. Statt eines Shooters in isometrischer Perspektive liefert man nun ein Echtzeitstrategispiel in mittelalterlichem Setting ab. Das Szenario ist weniger kontroversiell, ausführliche Gewaltdarstellung steht aber auch hier im Mittelpunkt.

destructive creations

Einsteigerfreundliche Schlachten

Inhaltlich verrät man noch nicht viel. Im bisher "größten Projekt" von Destructive begibt man sich in den Zeitraum vom zehnten bis ins zwölfte Jahrhundert. Der Fokus soll auf Taktik, cleverem Einheitenmanagement und Kampf liegen. Unerfahrenen Spielern verspricht man einen Titel, der sich ideal für den Einstieg in das Genre eigenen soll – dementsprechend steht zu vermuten, dass Basisbau und Ressourcenverwaltung maximal keine allzu große Rolle spielen.

Mit einer eigenen cinematischen Kameraperspektive soll man sich mitten ins Gefecht versetzen und den eigenen Kämpfern zusehen können. Der Trailer verdeutlicht, dass man mit der Abbildung von Brutalität nicht zu sparen gedenkt.

Soll "bald" erscheinen

Die Herausforderungen im Einzelspielermodus sollen auf realen historischen Ereignissen basieren. "Ancestors" soll jedoch auch Mehrspielergefechte anbieten. Einen genauen Erscheinungstermin hat man noch nicht genannt, das Spiel – als Publisher ist 1C Publishing tätig – soll jedenfalls "bald" für Windows und Xbox One auf den Markt kommen. (gpi, 12.05.2017)

  • "Ancestors" soll "bald" für Windows und Xbox One erscheinen.
    foto: ancestors

    "Ancestors" soll "bald" für Windows und Xbox One erscheinen.

  • Artikelbild
    foto: ancestors
  • Artikelbild
    foto: ancestors
  • Artikelbild
    foto: ancestors
  • Artikelbild
    foto: ancestors
  • Artikelbild
    foto: ancestors
Share if you care.