WWDC-Keynote: Apple zeigt am 5. Juni Neues zu iOS und macOS

10. Mai 2017, 09:53
14 Postings

Apple hat den Termin seiner Keynote zur Entwicklerkonferenz bekanntgegeben

Wann Apples Entwickler-Konferenz WWDC stattfindet, ist schon länger bekannt und somit auch indirekt der Termin der Auftakt-Keynote. Nun hat das Unternehmen den Termin der auch offiziell bestätigt, bei der Neuheiten zur Software des Unternehmens präsentiert werden. Die Keynote findet am 5. Juni um 19 Uhr (MESZ) statt. Die gesamte Konferenz läuft bis zum 9. Juni.

Smarter Lautsprecher möglich

Bei der World Wide Developers Conference gibt das Unternehmen üblicherweise einen Ausblick auf die neuen Versionen von macOS, iOS, tvOS und watchOS. Neue Hardware gab es in den vergangenen Jahren nicht. Das nächste iPhone wird erst im Herbst erwartet. Allerdings war zuletzt spekuliert worden, dass Apple dieses Jahr einen smarten Lautsprecher zeigen könnte, der Amazons Echo Konkurrenz machen soll. (red, 10.5.2017)

  • Die WWDC findet von 5. bis 9. Juni statt.
    foto: reuters/stephen lam

    Die WWDC findet von 5. bis 9. Juni statt.

    Share if you care.