Schlemmen im Park

12. Mai 2017, 09:46
3 Postings

Genussfestival: Im Wiener Stadtpark zelebriert man die österreichische Küche

Der Wiener Stadtpark ist schon lange eine Pilgerstätte für Gourmets, was vor allem Heinz Reitbauers Restaurant Steirereck geschuldet ist. Dass sich das Park-Ambiente nicht nur für Fine-Dining-Abende eignet, beweist das Genussfestival, das heuer bereits zum zehnten Mal stattfindet.

Fast 200 Produzenten aus Österreich präsentieren ein Wochenende lang Käse, Wein und Brot und vieles Köstliche mehr. Hungrig sollte man den Stadtpark an diesem Wochenende nicht verlassen, vorausgesetzt, man bringt ein bisschen Geduld mit. Die Essensstände sind nämlich gut besucht. Wie jener von Wildspezialist Johannes Wiesmayer, der ein Wildschweinbeuschel von Spitzenkoch Christian Petz sowie eine Suppe mit Topinambur von den eigenen Feldern kredenzt.

Wer noch ein Muttertagsgeschenk sucht, wird vielleicht am Stand von Bonbon et Chocolat fündig. Chocolatiere Laure Doutreleau präsentiert dort ihre neuesten Pralinen-Kreationen mit Himbeere und Kardamom oder Safran und Marille. Frischen Spargel gibt es unter anderem von Birinci Sulzmann aus Mannsdorf.

Und wer den Spirituosenstand als letzte Rettung vor dem quengelnden Kind sieht, dem sei die eigens eingerichtete Kindermitmachstation ans Herz gelegt. Dort können die Kleinen ihr eigenes Mehl mahlen oder Eierbecher bemalen, während die Eltern sich durch österreichische Delikatessen kosten oder sich an einem der neun Bundesländerstände mit regionaltypischen Speisen bekochen lassen. (Alex Stranig, RONDO, 12.5.2017)

Genussfestival im Wiener Stadtpark
12. Mai 11.00-21.00
13. Mai 10.00-21.00
14. Mai 10.00-17.00
Eintritt frei

  • Fast 200 Produzenten aus Österreich präsentieren ein Wochenende lang Käse, Wein und Brot und vieles Köstliche mehr, unter anderem frischen Spargel aus Mannsdorf.
    foto: istock

    Fast 200 Produzenten aus Österreich präsentieren ein Wochenende lang Käse, Wein und Brot und vieles Köstliche mehr, unter anderem frischen Spargel aus Mannsdorf.

Share if you care.