Smashing Pumpkins kehren auf die Bühne zurück

8. Mai 2017, 15:58
8 Postings

1988 gegründete Rockband spricht auch über neue Aufnahmen

Berlin – Die Smashing Pumpkins kehren 2018 wieder auf die Bühne zurück – 30 Jahre nach ihrer Gründung. "Wir werden definitiv wieder spielen. In diesem Jahr wahrscheinlich nicht mehr, aber Anfang kommenden Jahres", sagte Schlagzeuger Jimmy Chamberlin dem Berliner "Tagesspiegel" (Montag). "Und wir sprechen auch darüber, wieder neue Musik aufzunehmen."

Die 1988 gegründete Alternativ-Rockband aus Chicago um Frontmann Billy Corgan hatte im Jahr 2000 ihre Auflösung bekanntgegeben. 2007 standen die Musiker dann aber wieder gemeinsam auf der Bühne.

smashingpumpkinsvevo

Chamberlin hat trotz des Comeback-Plans kürzlich fast all seine Schlagzeuge verkauft. "Ich wollte das Zeug loswerden, weil ich es sowieso nicht mehr benutze. Ich habe ein Schlagzeug, das ich regelmäßig spiele. Die anderen standen in einem riesigen Raum und waren seit Jahren in Kisten verpackt", sagte er. Mit dem Geld finanziere er die Privatschule für seine Kinder. (APA, 8.5.2017)

    Share if you care.